Mittwoch, 21. März 2012

Einladung zur 5. Sitzung des JSR

Am Montag, den 26.03.12, findet um 18:00 Uhr die nächste Sitzung des Jugendstadtrats im Tagungsraum 3 des Theater- und Konzerthauses statt.

Folgende Punkte stehen auf der Tagesordnung:

Öffentlicher Teil:

1. Begrüßung
2. Genehmigung der Niederschrift
3. Bericht aus den Ausschüssen
4. Bericht aus den Projektgruppen
5. Sachstand Gebäude Geschwister-Scholl-Gesamtschule (Querstr.)
6. Veranstaltung "Southpark Movement" am 28.04. im Südpark
7. Verschiedenes
8. Termine

Montag, 19. März 2012

Das Hip Hop Festival From "Hood to Hood" am vergangenen Samstag war ein voller Erfolg!Ca. 200 Jugendliche feierten den ganzen Abend ihre Solinger Rapper:
-Uppercut Allstars
-Big-H
-Suat
-Sicaro
-Bilal
-Mc Big-d
-Libalgo
-v-one, otek& slobo
-2Nahan
-Blackhead
-Mr.SlowMo
-Randiman
-Bumrush
-Dj OneS

Der Höhepunkt der Veranstaltung war JokA der extra aus Bremen angereist kam. Am Ende der Abends rockten die Rapper aus Uppercut Allstars, die auch das Festival mit organisiert hatten nochmal kräftig die Bühne!

Mittwoch, 14. März 2012

3. Seminar des Jugendstadtrates

Letztes Wochenende (10.-11.03.12) fand das dritte Seminar des Jugendstadtrates in der Akademie Mont Cenis in Herne statt. Über den Zeitraum von zwei Tagen wurden massig Informationen vermittelt und angeregt darüber diskutiert. Nach einem Kennenlern-Spiel wurden Themen wie "Salafismus" und "Karneval in Burg" behandelt. Außerdem wurde sich über die generelle Arbeit des Jugendstadtrats ausgetauscht und an Optimierungstechniken gearbeitet.

An dieser Stelle ein großes Lob an Claudia Zinser, welche die Seminarleitung übernommen hatte!

Abschließend lässt sich sagen, dass das Seminar allen Beteiligten viel Spaß gemacht hat und es für jeden eine Bereicherung war.