Montag, 30. September 2013

Kleidertauschbörse in der Cobra

Obwohl es möglich ist aufgrund zahlreicher Discount-Modehäuser sich jederzeit eine Menge neuer Klamotten zuzulegen, wird der tatsächliche Wert von Kleidungsstücken immer wichtiger. Immer mehr Menschen werfen ihre Kleidung nicht weg, sondern geben anderen die Möglichkeit ihre Freude an den Sachen zu haben.


Der Trend kommt jetzt auch nach Solingen: Am 06.10.2013 ab 14 Uhr, wird in der COBRA Solingen eine Kleidertauschbörse geben, bei der es die Möglichkeit gibt, sich kostenlos einen neuen Style zuzulegen, seinen Schrank auszumisten und gleichzeitig etwas für die Umwelt zu tun!


Auf dem Leben braucht Vielfalt Fest gab es ja schon einen kleinen Vorgeschmack, auf das was Euch am 06.10.2013 in der COBRA erwartet!



Kreativwerkstatt „pimpen & trashen“
Film & Infos zur Kleiderherstellung
Kollektion mit fairen T-Shirts
Quiz & Verlosung
Getränke & Snacks

Anleitung:
1. Bringt gut erhaltene, saubere Kleidung aber auch Schuhe, Mützen, Schals, Taschen und so weiter mit. Ausgeschlossen sind: Schmuck, Unterwäsche, Kinder- und Badebekleidung.

2. Die frisch gewaschene, gebügelte und gefaltete Kleidung (maximal 10 Stücke) in die COBRA mitbringen

3. Die Kleidung sollte in einem Zustand sein, den ihr auch euren Freunden zumuten würdet ;)

4. Bei der Kleidertauschbörse könnt ihr dann die Sachen gegen andere Kleidungsstücke tauschen.

5. Willkommen sind natürlich auch Menschen, die keine Kleidung zum tauschen haben.

Also: kommt alle und bringt Freunde mit!