Freitag, 23. September 2011

Make a difference day

Spiel, Spaß, Sport und Kunst, tolle Verpflegung und spannende Erzählungen. Das war der 17. September, „Make a difference day“ in Solingen für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche. Wir als „Pro Agenda Contra Nazi“ Projektgruppe haben mit den Flüchtlingskindern auch daran teilgenommen.

Die Kinder und Jugendlichen waren begeistert! Für jeden Teilnehmer und jede Teilnehmerin gab es ein T-Shirt und eine Laufkarte mit allen wichtigen Infos und Aktionen zu ihrer Person. Auch die Betreuer bekamen T-Shirts. Mit Essen und Trinken wurden wir reichlich versorgt, Bionade, Kaufland und McDonalds sponserten;)

Die Feuerwehr führte uns durch ihr Gebäude, wir durften unter anderem in ein Löschfahrzeug klettern und selbst einen Brand löschen! Einige Mädels haben mit Regis Noel gemalt und in der Musikschule getrommelt. Die Jungs waren dafür Baseball und Handball spielen. Ziemlich cool, denn wir konnten den Solingen Alligators und ihren französischen Gegnern beim Aufwärmen zuschauen, selbst den Schläger schwingen oder werfen und fangen üben. Jeder von uns war müde am Ende des Tages, aber glücklich und zufrieden.

Alle Kinder und Jugendlichen freuen sich schon auf die nächste Aktion, besonders diejenigen, die diesmal nicht mit kommen konnten, weil sie andere Termine hatten oder zu jung waren.

Keine Kommentare: