Freitag, 5. September 2008

Jugendkultur

Das erste Projektgruppentreffen fand am 25.05.07 statt, bei dem es hauptsächlich um die Organisation des Jugendkulturevents 10 Jahre JSR am 15.09. im Birkenweiherpark ging. Die Projektgruppe hat viel in Aussicht, wobei die verschiedenen Bands und die "Mrs/Mr Solingen-Rock City No 1-Wahl" die Hauptattraktionen sind. Die Auswahl der Bands und die Aufgaben für die Mrs/Mr-Wahlen stehen noch nicht fest. Nebenbei plant die Projektgruppe eine Pappwand mit Fotos zu erstellen, auf der sich alle Jugendlichen die das Jugendkulturfestival besucht haben, verewigen können. Außerdem ist auch eine "Chillzone" in Aussicht (vielleicht auch mit Wasserpfeifen, dies muss aber erst noch mit der Jugendförderung geklärt werden), sowie eine Cocktailbar, T-Shirts bedrucken und ein Tattoostand.

Der neue Jugendstadtrat hat bei der Projektgruppengründung beschlossen, die alten Projektgruppen „Jugendkulturfestival“ und „Konzertmanagement“ zu einer großen Gruppe namens „Jugendkultur/ Konzerte/ Veranstaltungen“ zusammenzufassen. Darin wird sich alles um Jugendkultur drehen und konkret die zukünftigen Jugendkulturfestivals geplant. Außerdem wollen die Mitglieder Konzerte organisieren.

Keine Kommentare: