Donnerstag, 15. April 2010

Jugendstadträte besuchten das Integrationsbüro

Der Jugendstadtrat wurde von Frau Rennbaum und Herrn Häusgen für den 18.02.2010 zu einem Treffen im Ausländer- und Integrationsbüro zum Thema "Einbürgerung" eingeladen. Während des Treffens wurde sehr ausgiebig diskutiert, da sich nicht nur die Sachbearbeiter des Intergrationsbüro, sondern auch die Jugendstadträte wie z.B. Nestor Matos Vallejo, Harun Suratli, Hamza Basdas und Artur Gevorkian mit dem Thema verbunden fühlen.

Vom Jugendstadtrat und dem Stadtdienst Einwohnerwesen sind drei Aktionen angedacht, welche die Vorteile der Einbürgerung für ausländische und deutsche Bürger verdeutlichen sollen wie z.B. ein Werbefilm drehen, den Werbefilm an verscheidenen Schulen vorführen und Infostände zur Aufklärung aufstellen.

Keine Kommentare: