Montag, 13. September 2010

Jugendkulturfestival 2010 – Ein voller Erfolg





Am 11.09.2010 startete das diesjährige bergische Jugendkulturfestival in Remscheid. Es gab eine große Vielfalt von Angeboten, die von Tanz-, Theater-, und Gesangseinlagen bis zu einer Modenschau reichten. Alle Aktionen und Angebote waren ein voller Erfolg! Die bergischen Jugendstadträte gingen mit insgesamt drei Ständen ins Rennen. Neben einem Infostand, der interessierte Jugendliche über die Aufgaben des Jugendstadtrates aufklären sollte, gab es einen Stand an dem man das Spiel „Guitar Hero“ spielen konnte und so mit anderen Jugendlichen zusammen seine eigene Rockband gründen konnte. Der dritte Stand war ein alter Feuerwehrwagen, der zu einer Blackbox umgewandelt wurde, in der die Jugendlichen zu bestimmten Themen ihre Meinung äußern konnten. Diese drei Aktionsstände der bergischen Jugendstadträte kamen sehr gut bei den Jugendlichen an. Viele wollten die Chance nutzen ihr musikalisches Geschick zu beweisen, sowie ihre Meinung in der Blackbox zu äußern oder am Infostand beraten zu werden.
Alles in allem verlief das Festival sehr friedlich und bot alt und jung jede Menge Spaß.

Jessica Meisen

Keine Kommentare: