Montag, 10. Januar 2011

Weihnachtsstimmung und Schokonikoläuse

Am 15.12. traf sich die „Pro Agenda Contra Nazi“ Projektgruppe des Jugendstadtrates um ihre Weihnachtsaktion vorzubereiten.
Es gab zwei Kisten mit insgesamt 50 Schokonikoläusen, die nur darauf warteten an die Kinder in den Flüchtlingsheimen verteilt zu werden. Vorher wurden sie allerdings noch mit Einladungen für den Ausflug ins Tiki-Kinderland im Februar versehen und mit einem Schal geschmückt =) Dann ging es ab zu den Häusern. Die Kinder und Jugendlichen waren ein wenig verwundert als die Projektgruppe vor ihrer Tür stand um ihnen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch zu wünschen. Jede und jeder bekam einen verzierte Weihnachtsmann und eine mündliche Einladung für den Ausflug ins Tiki-Kinderland, es werde allerdings auch rechtszeitig noch einmal informiert. Manche Kinder waren etwas schüchtern, glücklich waren jedoch alle über das kleine Weihnachtspräsent.
Die Bastelstunde und die Beschenkung der Flüchtlingskinder wurden mit der Kamera aufgenommen und werden als Bildmaterial für den nächsten Wahlfilm dienen.
Zu besprechen gab es auch noch eine Anfrage von Cosmo TV über die Arbeit der „Pro Agenda Contra Nazi“ Projektgruppe zu berichten. Ob die Jugendlichen dies möchten und in welchem Umfang wurde detailliert diskutiert.
Alle Gruppenmitglieder freuen sich schon riesig auf den Ausflug mit den Flüchtlingskindern ins Tiki-Kinderland.

Keine Kommentare: