Donnerstag, 8. Oktober 2009





Besuch im Düsseldorfer Landtag

Am Mittwoch, den 7.10. folgte der 7. Jugendstadtrat mit 13 Mitgliedern der Einladung von Sylvia Löhrmann sich einmal den Düsseldorfer Landtag genauer anzuschauen.
Doch bevor es zum Landtag ging, besuchten sie erst einmal eine Veranstaltung über ,,Rechtsextremismus in Mode, Marke und Musik‘‘, wo der Jugendstadtrat viel über die Hintergründe und Methoden der Rechtsextremistenszene lernte.
Danach machten sie sich auf zum Landtag und durften auf der Tribüne des Plenarsaals den Politikern bei ihrer Arbeit zuschauen. Themen waren z.B. Das Ampelsystem auf Lebensmittelverpackungen und die Kernkraftwerke in NRW.
Darauf folgte eine Diskussionsrunde, bei der, der Jugendstadtrat alle fragen stellen konnte die er an Frau Löhrmann hatte. Die 13 Mitglieder fragten Sie z.B. über Politikergehalt, den Tagesablauf einer Politikerin und wie sie in die Politik gekommen ist aus. Sylvia Löhrmann und der Jugendstadtrat haben sich auf anhieb gut verstanden und fanden es ein gelungenes Treffen, so dass Sylvia Löhrmann zwei Mitglieder aus dem Jugendstadtrat mit auf eine Veranstaltung nach Bad Honnef mitnehmen möchte.
Für den 7. Jugendstadtrat war dies ein gelungener und interessanter Ausflug, bei dem Sie viel über Politik gelernt haben.

Keine Kommentare: