Montag, 26. Oktober 2009

NAZIFREI – WIR SIND DABEI Die Aktion startet



Am heutigen Montag, dem 26.10.09, fiel der Startschuss für unsere Aktion "Nazifrei-Wir sind dabei. Mein Gesicht für Toleranz!"

Aus diesem Anlass suchten wir heute als erste Schule das Gymnasium Schwertstrasse auf, wo schon viele Schüler mit ihrem Gesicht ein Zeichen für Toleranz setzten.

Im Laufe der Woche werden wir noch an weiteren Schulen in Solingen zu Besuch sein.
Hierzu gehören u.a.:

Theodor-Heuss-Schule ( Mittwoch, 28.10.09, ab 8 Uhr)
Friedrich-Albert-Lange-Schule ( Mittwoch, 28.10.09, ab 13 Uhr)
Humboldtgymnasium ( Donnerstag, 29.10.09, ab 9.30 Uhr)
Geschwister Scholl-Schule ( Donnerstag, 29.10.09, ab 11.20 Uhr)
Albert-Schweitzer-Schule ( Freitag, 30.10.09, ab 9 Uhr)
August-Dicke Schule ( Freitag, 30.10.09, ab 10.40 Uhr)
Gesamtschule Solingen ( Freitag, 30.10.09, ab 11.40 Uhr)

Wir hoffen, dass in dieser Woche noch viele weitere Schüler mit Ihrem Gesicht ein Zeichen für Toleranz setzten werden.

Für alle diejenigen die noch nicht 18 Jahre alt sind, bitte denkt an die Einverständniserklärungen Eurer Eltern!

Keine Kommentare: