Donnerstag, 24. November 2011

3. Sitzung des Jugendstadtrats

Am Mittwoch, den 23.11.2011, fand die 3. Sitzung des Jugendstadtrats statt. Die Jugendstadträte trafen sich diesmal an einem eher ungewöhnlichen Ort für eine Sitzung, der Caféteria des Hallenbads Vogelsang. Da jedoch die Bädersituation in Solingen ein Hauptthema war, und die Jugendstadträte an den vorherigen Tagen im Rahmen eines Bäderworkshops die Solinger Bäder besichtigten, passte diese Örtlichkeit sehr gut.

Nachdem sich über die Erfahrungen in den Ausschüssen und den Projektgruppen ausgetauscht wurde und die Bädersituation diskutiert wurde, stellte der Vorstand des JSR, Metehan Capaci, seine Idee vor, einen Sporttag für Solinger Schulen zu organisieren. Es soll eine Aktion ins Leben gerufen werden, bei der die Schüler aus den Klassen 5-10 in verschiedenen Sportarten gegeneinander antreten.
Darüber wurde angeregt und motiviert diskutiert.

Keine Kommentare: